Gedankenbereiche

Gedanken-Gedichte-Lyrik-Gutenachtgeschichten - mit Herz ♥

Herzlich willkommen liebe Besucherinnen und liebe Besucher!

 

Auf den folgenden Seiten erwarten Sie "Wortschätze" zu verschiedenen Themen. Ich möchte mit meinen Texten auf verschiedene Bereiche unseres Lebens sowie unserer Umwelt aufmerksam machen. Die Thematik dahinter soll zum Schmunzeln oder Nachdenken anregen.

 

Für unsere Kleinsten finden Sie hier Gutenachtgeschichten, die zum gemütlichen Vorlesen einladen. Gerade in den frühen Jahren brauchen unsere Kinder feste Rituale, die ihnen Stabilität und Sicherheit vermitteln. Kinder lieben Gute-Nacht-Geschichten, sie wirken auf sie beruhigend, so dass sie dann sanft und sorgenlos in den Schlaf gleiten können. Die vielen Eindrücke, die sie im Laufe des Tages gesammelt haben, können dabei leichter verarbeitet werden. Dieses Einschlafritual, das den Tage ausklingen lässt, bietet außerdem auch noch Zeit zum Kuscheln :-)

 

Mein Name ist Margit. Mit dem Schreiben von Gedichten-Gedanken-Lyrik sowie Gutenachtgeschichten habe ich bereits vor 15 Jahren begonnen.

Das Schreiben ist neben der Liebe zu den Steinen ein großer wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Es kommt schon einmal vor, dass ich in der Nacht erwache, weil ein Gedanke mich beflügelt und zu Papier gebracht werden will.

Meist sind es nur einfache Zeilen, die aber trotzdem ihren tieferen Sinn erahnen lassen.

Tauchen Sie mit mir ein, in meine bunte Gedankenwelt ;-)

Gedanken-Gedichte-Lyrik

Mit dem Schreiben von Gedichten-Gedanken-Lyrik sowie Gutenachtgeschichten habe ich bereits vor 15 Jahren begonnen.

Das Schreiben ist neben der Liebe zu den Steinen ein großer wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es kommt schon einmal vor, dass ...

Eine kleine Gutenachtgeschichte

Für unsere Kleinsten finden Sie hier kindgerechte Gutenachtgeschichten, die zum gemütlichen Vorlesen einladen. Gerade in den frühen Jahren brauchen unsere Kinder feste Rituale, die ihnen Stabilität und Sicherheit vermitteln. Kinder lieben ...