Das richtige Pendel

Pendel ist nicht gleich Pendel. Eine Übersicht der Materialien:

 

Pendel ist nicht gleich Pendel. Pendel können verschiedene Formen haben und aus verschiedenen Materialien sein. Folgend möchten wir dir einige der Materialien vorstellen.

  • Messing-Pendel: Messing besteht aus Kupfer und Zink. Die Eigenschaften beider Metalle kommen hier zur Geltung.
  • Kupfer-Pendel: Kupfer ist ein guter Leiter, es wird der Venus zugeschrieben. Es wird gerne verwendet wenn es um Fragen geht, die auf emotionaler Ebene spielen.
  • Silber-Pendel: Silber ist das Metall des Mondes. Es steht für das Unterbewusste, also für all das, worauf der Verstand kaum Zugriff hat. Besonders Jugendliche und Menschen in einer Umorientierungsphase, bevorzugen Silberpendel.
  • Gold-Pendel: Gold ist der Sonne zugeordnet. Allerdings sind Gold-Pendel kaum erschwinglich, da Gold eines der edelsten Metalle ist.
  • Edel- & Halbedelstein-Pendel: Aus fast jedem bekannten Edel- & Halbedelseiten lässt sich auf ein Pendel herstellen. Diese gibt es in Form von Ketten geführten Rohsteinen aber auch in kunstvoll geschliffen Formen. Sie weisen durch ihr natürliches Grundmaterial die wertvollen Eigenschaften auf die es für ein Pendel braucht. (Halbedelstein-Pendel werden von uns persönlich bevorzugt genutzt und deshalb auch empfohlen/angeboten.)
  • Holz-Pendel: Pendel aus Holz weisen oft sehr kunstvolle Formen auf, was auf die leichte Verarbeitbarkeit des Werkstoffes zurückzuführen ist. Manchmal wird jedoch die leichtigkeit (Gewicht) des Pendels als unangenehm empfunden. (Schwungkraft fehlt).
  • Plastik-Pendel: Ja, es gibt auch Pendel aus Plastik, wovon wir dir allerdings abraten. Es wäre hier am falschen Ort gespart.

Weiter mit ...

Wegplaner "ich schaffs" Training/Coaging

Bei der Persönlichkeitsarbeit- und Entwicklung nutzen wir nicht nur die Kraft und Begleitung von Lichtwesen, sondern auch Ideenund Konzepte aus der Verhaltenstherapie. Aus diesem

Ursprungsraum kommt auch die “ich schaff’s” Methode. “Ich schaff’s” ist ein Problemlösungs-Programm das vom finnischen ...