Engel als Begleiter

Engelsymbol-Amulette und Talismane als kraftvolle Begleiter für unseren Lebensweg

Engel sind unsere unsichtbaren Begleiter, sie leben ohne Raum und Zeit in der Ewigkeit. Sie sind Himmelsboten zwischen der irdischen Welt und unserem Allerhöchsten. Engel sprechen zu uns, sie haben Botschaften aus der unsichtbaren Welt für uns Menschen, um uns zu helfen und uns zu beschützen. Als Wesen des Geistes haben sie keinen materiellen Körper; man spürt sie als "Gedankenblitze" die aus dem geistigen Lichtquellen Gottes und der Engel stammen. Man kann das Wort "Gedanken-Blitze" nur annähernd mit der unsagbar erhellenden und kaum nachvollziehbaren Gedankenkraft der Engel vergleichen; denn diese reine Lichtenergie die uns an Elektrizität erinnert, schwingt in einer ganz bestimmten Frequenz, die sich uns in geistiger Ebene in Gedanken, Eingebungen und Bildern erschließt, wenn wir es zulassen.

 

Oft haben wir doch das bestimmte Gefühl von einem genialen Einfall gesegnet zu sein, der uns genau in diesem Moment äußerst willkommen ist, dass ist die Hilfe der Engel. Der Mensch erfährt die Hilfe der Engel, sooft er darum bittet, denn sein Engel wacht stets an seiner Seite und wartet darauf, um Hilfe gebeten zu werden.

 

Der Engel, oder auch Hüter unserer Seele, steht in ständiger Verbindung zu uns, wir müssen nur lernen, ihn, in uns zu hören; er freuen sich mit uns und teilt unser Leid mit uns. Aber er kann nur dann helfen, wenn wir ihn um Erleuchtung bitten und unsere Fehler anerkennend ablegen.

 

Es liegt am Menschen selbst, ob er die Verbindung zu seinem Engel akzeptiert und sich ihm öffnet, damit sie überhaupt stattfinden kann, dies geschieht durch unsere Lebensführung und unsere Liebe. Man könnte auch sagen, dass Engel, diese göttlichen Boten der Liebe und des Lichtes, im Wesen von uns Menschen lebendig werden und sich in unseren liebevollen Handlungen zeigen.

Die Bedeutung der Engelsymbole

Welchen Auftrag haben die Erzengel und deren Engelsymbole?

 

Um es dir einfacher zu machen dich mit der Kraft der Engel zu verbinden und diese zu nutzen, erstellten wir kraftvolle Begleiter mit den Zeichen der Erzengel.

 

Diese Zeichen sind die so genannten Engelsymbole. Diese Engelsymbol-Arbeiten dienen dir als Schlüssel zur Welt der Engel. Durch ihre Beschaffenheit eröffnen sie verschiedene Einsatzgebiete und Möglichkeiten. Alle unsere Engelsymbol-Arbeiten, sei es Engelsymbol-Talismane oder Amulette, werden in liebevoller Handarbeit erstellt, ist somit ein Einzelstück und läuft durch unsere Hände.

 

Die Kraft der Erzengel unterstützen uns beim erlernen von Lebensthemen und Zielen. Wenn wir Fehler an uns ausmerzen, oder Stärken von uns stärken, heilen und verbessern wir unsere Seelenstruktur. Eine gesunde Seelenstruktur unterstütz uns wiederum körperlich gesund zu bleiben oder zu werden. Wir erlangen innere Harmonie und stärken dadurch unseren Energiekörper. Die Quintessenz der Arbeit mit Lichtwesen ist, das uns die Kräfte des Lichts UNTERSTÜTZEN, sie nehmen uns unseren Weg nicht ab, und nur das kann die richtige Gangart sein.

 

Menschen, die mit Engelsymbolen, beziehungsweise mit Engeln arbeiten, bemerken oft nach kurzer Zeit, dass sie einen einfacheren Zugang zu sich selbst und ihren angelegten Stärken finden. Auch erfahren sie eine Steigerung des Selbstvertrauens und der Intuition. Selbst Menschen die dem Thema Engel und Lichtwesen zu Anfang skeptisch gegenüber standen, berichten immer wieder von dieser Erfahrung.

 

Andere wiederum erkennen leichter die Zusammenhänge zwischen ihren Problemen und den Ursachen, die zu diesen geführt haben. Darüber hinaus unterstützen diese Lichtwesen und deren Symbole den Einzelnen, Selbstverantwortung für sein Leben, für anstehende Entscheidungen und dafür (selbst unangenehme) Veränderungen anzunehmen.

 

Ein wichtiger Aspekt bei der Arbeit mit den Engelsymbolen ist somit die Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist wichtig, von anderen unabhängig zu bleiben. Man kann sich unterstützen lassen, aber man soll und kann seine Verantwortung nicht abgeben. Lichtwesen wollen die Menschen in ihre Selbstverantwortung schicken. Nur dann können wir wirklich heil werden! Kein Guru, Heiler und nicht alles Geld der Welt kann dir deinen Weg abnehmen.

 

Die Arbeiten von steinaura dienen den Lichtwesen als Wegweiser zu dir. Du zeigst durch die Nutzung der Engelsymbole deine Bereitschaft an, dich mit ihnen einzulassen und ihre Hilfe anzunehmen, dich von ihnen begleiten zu lassen. Natürlich begleiten dich Engel auch so, doch die Arbeit mit den Engelsymbolen hilft dir öfter bewusst an sie, ihre Unterstützung und an deinen Weg zu denken.

Die Symbole der Engel

Erzengel Chamuel
Erzengel Chamuel

Lichtwesen Erzengel Chamuel

Chamuell hebt unsere Schwingung und hilft uns loszulassen. Sein Name bedeutet; "Gott ist mein Ziel", wird aber auch als "Kraft des Herzen Gottes" interpretiert. Als Herr des Krieges und des Mars, des Planeten der feurigen Leidenschaft, spielt er in der Überlieferung der Engel eine zwiespältige Rolle. Denn ihm werden sowohl düstere als auch lichte Charaktereigenschaften zugeschrieben ...

 Erzengel Gabriel
Erzengel Gabriel

Lichtwesen Erzengel Gabriel

Der Name von Erzengel Gabriel bedeutet, „die Macht Gottes“ oder auch „die Kraft Gottes“. Er ist der Engel der Verkündigung. So verkündete er Maria, dass sie den Sohn Gottes gebären werde und Zacharias, dass seine Frau Elisabeth, Mutter von Johannes dem Täufer werde. Gabriel war der Engel, der Daniel den Sinn der messianischen Offenbarung erklärte und der als Bote Gottes Zacharias, Joachim, Josef, Maria, Hirten und Königen erschien.

Erzengel Jophiel
Erzengel Jophiel

Lichtwesen Erzengel Jophiel

 Jophiel verbindet mit der Seele und den höheren Bewusstseinsbereichen.

Der Name des Erzengels Jophiel bedeutet, „Gott ist meine Wahrheit“. Er ist der Engel der Erleuchtung, Weisheit und Beständigkeit. In seinem Wesen liegen Weisheit und aufopfernde Geduld. Diese Geduld macht sich stets dann bemerkbar, wenn man sich dazu entschlossen hat, dem Dasein neue Impulse zu geben und damit eine Richtungsänderung vorzunehmen. Voller Geduld wird uns ...

Erzengel Metatron
Erzengel Metatron

Lichtwesen Erzengel Metatron

Er hilft uns klare Gedanken zu fassen & Möglichkeiten zu erkennen.

Erzengel Metatron. Sein Name endet nicht wie die der andern Erzengel auf "el". Er ist ein besonderer Erzengel. Daher wird er in manchen Systemen auch nicht zu den Erzengeln gezählt. Oft wird er als "Engelsfürst" oder "König der Engel" bezeichnet. Erzengel Metatron, ist der Engel des Anfangs und ...

 Erzengel Michael
Erzengel Michael

Lichtwesen Erzengel Michael

Seine Energie fördert klares Erkennen und stärkt innere kraft und Mut.

Erzengel Michael, gilt als der mächtigste Erzengel, dessen Name „Wer ist wie Gott“ bedeutet (abgeleitet aus dem hebräischen ‚Mikha-el’). Er ist wohl der bekannteste unter allen Engeln und Erzengeln. Nach christlicher Überlieferung war es Michael, der Daniel aus der Löwengrube errettete und der Engel im .

 Erzengel Raphael
Erzengel Raphael

Lichtwesen Erzengel Raphael

Der Name Raphaels bedeutet, "Gott heilt" oder "Heiler Gottes" und somit ist er der Engel des Heilens. aber auch der Wissenschaft und des Wissens. Er unterstützt jede Heilung, Regeneration, Verjüngung und 

Erneuerung auf der Erde und im ganzen Kosmos. Auf vielen Bildern, ist er mit einer mit heiligem Balsam gefüllten Phiole dargestellt. Seine Hauptaufgabe ist der Mensch selbst ...

Erzengel Uriel
Erzengel Uriel

Lichtwesen Erzengel Uriel

Seine Energie bringt unseren Körper , Geist und Seele in Einklang.

Der Name des Erzengesl Uriel bedeutet, „Feuer Gottes“ oder „Gott ist mein Licht“ und kommt aus dem Hebräischen. Er ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Erzengel Uriel ist dem Element Erde zugeordnet und gilt als der Engel, der den Menschen göttliche Geheimnisse offenbart ...

 Erzengel Zadkiel
Erzengel Zadkiel

Lichtwesen Erzengel Zadkiel

Die Energie von Zadkiel lässt uns "rund" und ausgeglichen werden.

Erzengel Zadkiel verdeutlicht mit seinem Namen das „Wohlwollen Gottes“. Er lehrt uns, dass wir uns selbst vergeben müssen, um uns frei zu fühlen. Wir alle haben unsere Schattenseiten und brauchen uns derer nicht schämen, wenn wir bemüht sind, diese ins umgekehrte zu transformieren. Auf Gottes Vergebung brauchen wir dabei nicht zu warten, denn Gott vergibt ...

Bitte beachte:

Unsere Begleiter-Arbeiten ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen. Die Lebensarbeit mit diesem Lichtwesen Amulett/Talisman und die damit verbundene geistige Haltung, unterstützt jedoch jede Form der Therapie. Das Bild ist ein Symbolbild.

Ein kleine Dankeschön!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei lichtkreis.at für die Übergabe der herrlichen und einzigartigen Symbole der Engel. Wir werden uns sehr bemühen, dass wir dieser wundervollen Aufgabe gerecht werden, so dass wir die Symbole unserer geistigen Begleiter auch weiterhin in liebevoller Handarbeit anbieten können. Herzliche Dank, lieber Ronald :-)

Sie möchten noch mehr über Reiki erfahren? Auf https://www.lichtkreis.at/wissenswelten/reiki-wissen/ finden Sie mehr zu diesem Thema.